Was aus Pippi und Kollegen wurde

Die Werke der schwedischen Schriftstellerin Astrid Lindgren haben die Kinder- und Jugendzeit zahlreicher Menschen begleitet. Wahrscheinlich hast auch du die Abenteuer rund um Pippi Langstrumpf, Ronja Räubertochter, Karlsson auf dem Dach oder Michel aus Lönneberga mit Spannung verfolgt. Dabei wurden jedoch nicht nur die Bücher zu weltweiten Bestsellern, sondern auch die jeweiligen Verfilmungen zu großen Fernseherfolgen. Die einstigen Kinderstars aus den Filmen sind heute jedoch erwachsene Menschen, die unterschiedlichen Berufen nachgehen.

Verfilmung der „Pippi“-Reihe

pinimg

Die Geschichten rund um Pippi und ihre beiden Freunde Tommy und Annika haben auch heute nichts von ihren Glanz verloren. Sie locken immer noch unzählige Kinder und Jugendliche von den Fernseher und prägen somit die x-te Generation.

Pär Sundberg als „Tommy“

tvmovie

Der schwedische Schauspieler Pär Sundberg verkörperte Tommy, Pippis Freund und der Bruder von Annika. Er beendete seine Laufbahn nach den Dreharbeiten zu den „Pippi“-Filmen und ist heute in leitender Funktion einer Marketing-Firma in Schweden tätig.