Legendäre Fotos aus einer anderen Zeit – 42 Bilder die im Gedächtnis blieben

Jede Epoche hat in gewisser Weise ihren Stil geprägt.

Heute ist dieser von einem enormen Individualismus durchsetzt und nichts scheint mehr unmöglich zu sein. Doch wirft man einen Blick in die Vergangenheit, dann erkennt man, dass die wirklich zeitlosen Trends, Bilder die einen noch heute in den Bann ziehen, in Ären geschaffen wurden, von denen die junge Generation nichts mehr weiß. Berühmte Stars, einfach Menschen auf der Straßen und das Verhalten das sie an den Tag legen, haben zu wahrhaft wundervollen Aufnahmen geführt, die bis heute den Dingen ihren Stempel aufdrücken. In den folgenden 42 Bildern werden wir einen Blick zurück in die Vergangenheit. Wir sehen einfache Menschen und weltberühmte Persönlichkeiten, die in ihrer ganz privaten Umgebung oder Öffentlichkeit einen hauch von Endlosigkeit versprühen. Hier kann man sich verlieren und in die guten alten Zeiten träumen, als die Welt gerade begann Farbe anzunehmen.

Audrey Hepburn bei Filmpremiere (1953)

imgur

Audrey Hepburn war eine Ikone ihrer Zeit und bis heute haben ihre Bilder nichts an Anziehungskraft verloren. Im eleganten Kleid mit der typischen Handtasche jener Zeit und dennoch ein bisschen gewagt, zeigt sich der Filmstar hier auf der Premierefeier einer ihrer Filme.

Frank Sinatra steigt aus Helikopter

pinimg

Eine Flugmaschine, ein Drink und ein Mann mit strahlenden Lächeln – das ist Frank Sinatra nach einer Helikopterlandung. In tadellosem Outfit, mit Anzug und Krawatte und typischen Hut lacht er in die Kamera und erschafft somit ein Foto, das Generationen beeindruckt.