Fotos die unseren Blick auf die Welt verändern

Die Liebe der Familien

mnocdn

Dieses Bild wurde von Slava Veder aufgenommen und galt als Symbol für das Ende des Vietnamkrieges der Amerikaner. Was glücklich aussieht, ist aber nur eine Momentaufnahme. Der Vater kehrt hier aus der Kriegsgefangenschaft zurück. In der Zwischenzeit hatte seine Frau die Ehe bereits annullieren lassen. So war das Wiedersehen nicht ganz so glücklich.

In Ehren der Opfer

ebela

Bei den angriffen des 9. September auf die zwei Türme starben mehr als 3.000 Menschen. Weiter 6.000 wurden teils schwer verletzt. Zum Gedenken spielte Nancy Dinovo auf ihrer Violine in der Christ the Church Cathedral in Vancouver. Wie bei der Violinistin blieb auch bei den Anwesenden kein Auge trocken, als sie ihren herzzerreißenden Auftritt vortrug.