Fotos die unseren Blick auf die Welt verändern

Gegen polizeiliche Brutalität

publicbroadcasting

Die Szene, die sich hier in Brasilien abgespielt hat, hatte einen nicht bekannten Ausgang. Überall auf der Welt kämpfen Menschen gegen die willkürliche Gewalt der Polizei. So auch auf dieser Demonstration. Alleine in den USA starben innerhalb von fünf Monaten im Jahr 2015 mehr als 385 Menschen durch Polizisten. Und diese Zahl ist steigend.

Die Geschichte des „Tiger Tempels“

wallpaperscraft

Dieser Tempel in Thailand wurde 1994 gegründet, um die Tiger zu retten. Seitdem dieses Bild entstand, hat sich allerdings einiges geändert. Der Gemeinschaft wurde vorgeworfen, die Tiere auszubeuten und zu verletzen. So wurde der Tempel im Mai 2016 durchsucht. Dabei fand man 40 gefrorene Tigerbabys. Der Tempel wurde aufgelöst und die Tiger auf andere Heime verteilt.