Fotos die unseren Blick auf die Welt verändern

Die Schlacht um Kursk

upsocl

Zwischen Juli und August 1943 tobte im Zweiten Weltkrieg der Kampf um die sowjetische Stadt Kursk. Die deutsche Streitmacht hoffte, die sowjetischen Truppen entscheidend schwächen zu können. Jedoch wussten diese dank der Alliierten um die Pläne der Deutschen. Dieses Bild steht als Denkmal für den damaligen Kampf. Die Ruhe vor dem Sturm.

Eine letzte Nacht

sfgate

Der Mann von Katherine Cathey wurde bei einer Explosion, während er im Irak seinen Dienst tat, getötet. Als dies geschah, war sie schwanger und so schlief sie noch ein letztes Mal neben ihm. Das Bett bauten ihr andere Marines, die Lt. James Cathey gut kannten. Sie spielte Lieder, die ihr verstorbener Mann mochte, und wurde auf ihren Wunsch von einem Marine bewacht.