Fotos die unseren Blick auf die Welt verändern

Erwachsenwerden

imgur

Der Meihi Jingu Schrein ist einer der ältesten Schreine Japans. Dieses Mädchen auf dem Bild ist herausgeputzt, um das Erwachsenwerden zu feiern. Dabei betet die Familie für Gesundheit und eine glückliche Zukunft des Kindes. Der Schrein wurde bereits 1915 erbaut, und während des Zweiten Weltkrieges komplett zerstört. 1958 wurde der Wiederaufbau abgeschlossen.

Friedlicher Protest

cathnewsusa

Was als friedlicher Protest begann, endete in einer weitreichenden Zerstörung der Stadt Kiew. Hier stehen sich Polizisten und Demonstranten gegenüber. Getrennt durch einen dicken Vorhang aus Qualm brennender Reifen. Immer wieder flogen Steine durch den Nebel und was als friedlicher Protest angekündigt war, uferte bald in einen blutigen Konflikt aus.