Bilder die Geschichte schrieben

Hörgeräte

tumblr

Soldaten im Ersten Weltkrieges tragen sogenannten Geräuschfinder. Diese Geräte wurden verwendet, um besser hören zu können, aus welcher Richtung feindliche Flugzeuge kamen. Die Brille sollte Soldaten helfen, die Flugzeuge am Himmel leichter zu entdecken. Es existierte auch ein anderes Modell mit kompletten Sichtschutz, um die Geräusche besser ausmachen zu können.

Surreales Haustier

pinimg

Der Künstler Salvador Dalí liebte es, ein Exzentriker zu sein. Und es gibt wohl nichts noch mehr exzentrisch ist, als im Jahr 1969 mit einem Ameisenbär auf den Straßen von Paris Spazieren zu gehen. Manche denken, dass hinter dieser Situation eine Art Symbolik oder Hommage steckt, denn dieses Foto entstand kurz nach dem Tod von André Bretón, dem Vaters des Surrealismus. Bretón hieß mit Spitznamen nämlich „Der Ameisenbär“.