Bilder die Geschichte schrieben

Das tragbare Wohnzimmer

googleusercontent

Dieser im Jahr 1967 von Walter Pichler entworfene Fernseher war ein absolutes Designerstück. Als tragbarer Fernseher wurde er auf dem Kopf getragen und war von externem Schall und Licht isoliert. Er wurde aber nie in Serie produziert, sondern blieb ein echter Klassiker in den Designbüchern.

Miss “Schöne Augen”

tumblr

Das hier ist jetzt kein Hannibal-Lecter-Kostüm-Meeting. Die Wahl zur Miss „Schöne Augen“ oder im Original „Lovely Eyes“ wurde in den 1930er Jahren in Florida abgehalten. Und obwohl wir nicht viele Informationen über diesen Wettbewerb haben, waren sie damals eine gängige Sache. Frauen trugen Masken, die außer ihren Augen alles andere auf ihrem Gesicht verbergen, um den Juroren die Entscheidung zu erleichtern.