Bilder die Geschichte schrieben

Die Grenze

diply

Die Grenze zwischen Mexiko und den USA gehört wahrscheinlich zu den bekanntesten auf der ganzen Welt. Mehr als 300 Millionen Menschen überqueren sie pro Jahr, was sie daher automatisch zu der wohl am meisten passierten Grenze auf der Welt machen, zumindest die man auf legalem Weg überqueren kann. Aber sie sorgt immer wieder für Diskussion. Auf diesem Bild ist ein US-Grenzschutzbeamter zu sehen, der versucht einen Flüchtigen festzunehmen, indem er ihn über die Grenze zu sich ziehen möchte. Die Freunde des Flüchtigen versuchen diesen zu helfen, ihn auf ihre Seite zu ziehen.

Die Dynasphäre

funtastique

Inspiriert von einer Skizze von Leonardo Da Vinci baute Johan Archibald Purves im Jahr 1932 das erste Einrad mit dem Namen „Dynasphäre“. Es war wirklich sehr gefährliche dieses Fahrzeug zu fahren, da man seinen Körper in die Richtung lehnen musste, in die man auch fahren wollte. Auf dem Foto ist Archibalds Sohn zu sehen, der die Dynasphäre am Strand fährt.